
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Marketing Grundlagen und Maßnahmen
26. Februar 2025 @ 9:00 - 17:00
Zielgruppe:
- Personalmitarbeiter
- Personalleiter
- Unternehmensentwicklung
- Unternehmenssteuerung
- Organisationsentwicklung
- Energiedienstleistungsbereiche
Seminarziel/ -inhalt:
Die agile Welt hat Einzug genommen, mit der fortgeschrittenen Digitalisierung. Bedingt durch die Coronakrise zog das Homeoffice ein. Die Unternehmen sind einmal mehr gefordert, sich bestmöglich aufzustellen. Durch die Digitalisierung kann man weltweit Zielgruppen online erreichen und muss hier gut gucken, wer die Zielgruppe ist und wofür man Geld ausgibt. Auch wird geprüft, welche der klassischen Marketingmaßnahmen man noch einsetzen sollte.
Das Online-Training beschäftigt sich mit den Alleinstellungsmerkmal jedes individuellen Energiedienstleisters. Der Markt ist offen und so ist jeder der direkte Wettbewerb. Jedes Jahr wird mit den Wechselprämien geworben. So muss man sich anders abheben und die Kunden binden. Hierzu hat die Trainerin viele Erfahrungen und wird zu den Grundlagen und Marketingmaßnahmen einen direkten Bezug zu den Unternehmen der Teilnehmer herstellen.
AGENDA
I. Marketing Grundlagen und Maßnahmen
- Marketingdefinition
- Der Marketing-Mix
- Die Grundlagen für erfolgreiches Marketing
- Marketing und Customer Relationship Management
- Bestimmen Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal
- Die eigenen Marketingziele bestimmen und verfolgen
- Die Marketingmaßnahmen für den Unternehmenserfolg
- Die 4 P´s des Marketing-Mix
- 10 moderne Marketingmethoden
Informationen zum Gruppentarif:
Der Gruppentarif gilt für max. 5 Teilnehmer aus einem Stadt-/ Gemeindewerk.
*NA = Norddeutsche Allianz