Unser Werdegang

Von der Entwicklung unseres Unternehmens lässt sich ableiten, welchen Umfang die Regulierung von Strom- und Gasnetzinfrastrukturen ab Mitte der „Nullerjahre“ angenommen hat. Gleichzeitig ist sie Ausdruck des in uns gesetzten Vertrauens.

2005

Gründung der Norddeutschen Allianz
44 Mitgliedswerke

3 Mitarbeiter

2008

Gründung der EVU-ASSIST GmbH
Bezug unserer ersten Räumlichkeiten in Henstedt – Ulzburg
Zentraler Dienstleister der Norddeutschen Allianz

5 Mitarbeiter

2009

Aufnahme des Vertragsmanagements für Netzbetreiber
Aufbau des Seminarwesens

2011

Aufnahme des operativen Regulierungsmanagements und Netzcontrollings für Netzbetreiber

6-9 Mitarbeiter

2015

Umzug nach Norderstedt (Mitte)

2016

Betreuung von 12 Gasnetzbetreibern innerhalb der Kostenprüfung

2017

Betreuung von 13 Stromnetzbetreibern innerhalb der Kostenprüfung

10-12 Mitarbeiter

2018

10-jähriges Jubiläum
Einführung des Vertragsmanagements für intelligentes Messwesen

2019

50. Regulierungsmanagementtagung
Einführung des Datenschutzmanagements für Stadtwerke
Start des Digitalisierungsprojekts „MATCH“

13-14 Mitarbeiter

2020

Launch unserer neuen Unternehmenswebsite
Gutachten zur Ermittlungsmethodik der regulatorischen Eigenkapitalverzinsung

Unser Leitbild

Zudem kommt darin unsere Überzeugung zum Ausdruck, besondere Mehrwerte für jeden Einzelnen nur in einer starken Gemeinschaft zu schaffen.

Mit unserem Leitbild haben wir die „Leitplanken“ zur Erreichung unserer Vision entwickelt.

WIR-GEFÜHL

Wir arbeiten gerne zusammen, weil wir offen und respektvoll miteinander umgehen. Das spüren auch unsere Kunden.

TEAMGEIST

Wir glauben an den Teamgeist. Individualität und persönliche
Stärken sind uns wichtig und werden gefördert. Nur so
entsteht ein starkes Kollektiv.

Barrierennehmer

Wir ermöglichen einen barrierefreien Austausch durch neue
Kommunikationswege und Prozessautomatisierungen.

AUGENHÖHE

Wir leisten Beratung auf Augenhöhe. Als verlängerte Werkbank verstehen wir uns weniger als Berater, denn als Kollege unserer Kunden.

PROBLEMLÖSER

Jedes Anliegen unserer Kunden ist wichtig. Herausforderungen gehen wir lösungsorientiert an. Deswegen können wir jedes Problem lösen.

GENAUIGKEIT

Bei unserer Arbeit steckt der Teufel oft im Detail. Deshalb gehen wir jede Aufgabe mit größter Genauigkeit an.

KLARTEXT

Fachkompetenz muss man auch vermitteln können. Wir reden Klartext mit unseren Kunden, weil wir die Materie verstehen.

KOMPLEXITÄTSNEHMER

Durch unsere Fachexpertise nehmen wir der regulierten Energiewirtschaft die Komplexität.

Unsere Vision

Denke frei, handle gemeinschaftlich. Partner der Energieversorger in allen Lebenslagen.

Unsere Vision beschreibt unsere Vorstellung von Individualität bei der Ausübung unserer Arbeit. Ein elementarer Erfolgsfaktor unserer Arbeit ist die in- und externe Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Innovationsprojekt „Inspire“

Bereits im Jahr 2019 hat sich bei uns eine Projektgruppe mit dem Ziel formiert, ein „Zukunftsbild IT“ für unser Unternehmen zu entwickeln. Aufgabe war und ist es herauszustellen, wie wir in Zukunft arbeiten wollen. Neben den hard- und softwaretechnischen Erfordernissen spielt der Umgang mit den großen Mengen an Daten, die wir täglich verarbeiten, eine zentrale Rolle. Wie wollen wir Daten in Zukunft verarbeiten? Wie können wir unsere Datenqualität steigern? Wie können wir unsere Dienstleistungen verbessern und welche Mehrwerte können wir zusätzlich für unsere Kunden generieren? Die Beantwortung eines gewichtigen Teils dieser Fragen erfolgt mit unserem Projekt „Inspire“, für welches wir eine Förderung aus dem Landesprogramm Wirtschaft 2014-2020, mit Mitteln des europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE), erhalten.

Mit „Inspire“ werden die Datenorganisation und die Datenverarbeitung bei der EVU-ASSIST grundlegend verändert, sodass Datenredundanzen und Dateninkonsistenzen behoben und Daten für weitere Prozesse und neue Geschäftsfelder nutzbar werden. Darüber hinaus werden die Kommunikationswege und der Datentransfer zwischen unserem Unternehmen und Dritten neu definiert und zukünftig über einen Single Point of Contact stattfinden.

Erfahren Sie gerne mehr hierzu im persönlichen Austausch!