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Kommunikationstraining für Mitarbeiter im Kundenkontakt

30. September 2025 @ 9:00 - 16:00

Zielgruppe:

  • Front – Office
  • Kunden-Büro
  • Telefonzentrale
  • Beschwerdemanagement
  • Back – Office

Seminarziel/ -inhalt:

Die Mitarbeiter sollen keine Scheu mehr vor schwierigen oder dominanten Kunden haben müssen. Sie sollen selbstbewusst und argumentationsstark solchen Kunden gegenübertreten können. Sie werden über die nötigen rhetorischen Mittel verfügen, auch wortgewandten Kunden Paroli bieten zu können. Die Kundenzufriedenheit, der Dienstleistungsgedanke, die Kundenbestandswahrung, aber auch die Freude an der Arbeit und die Verfolgung der Unternehmensziele soll dabei auf keinen Fall außer Acht gelassen werden.

AGENDA

  • Aufnahme von Konfliktsituationen am Telefon
  • Aufnahme von Konflikten im persönlichen Kundenkontakt
  • Praxisnahe Erarbeitung und Umgang mit den o. g. Konflikten
  • Umgang mit unterschiedlichen Mentalitäten
  • Wie gehe ich mit unterschiedlichen Einwänden / Anschuldigungen um?
  • Wie zeige ich Verständnis? (Wo hole ich den Kunden ab?)
  • Wie kann ich für beide Seiten zufriedene Lösungen schaffen?
  • Aufbau sicherer, konstruktiver und de-eskalierende Gesprächsführung
  • Persönlichkeit und Rhetorik – Wie verhalte ich mich in keinem Fall!

Details

Datum:
30. September 2025
Zeit:
9:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Teilnahmegebühr

Einzeltarif NA-Mitglied:
550€ netto
Einzeltarif Nicht-Mitglieder:
650€ netto
Gruppentarif NA-Mitglied:
1.400€ netto
Gruppentarif Nicht-Mitglied:
1.700€ netto

Veranstaltungsort

Webinar

Informationen zum Gruppentarif:

Der Gruppentarif gilt für max. 5 Teilnehmer aus einem Stadt-/ Gemeindewerk.

*NA = Norddeutsche Allianz

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