Seminare & Webinare
De-Eskalation für Sperrbeauftragte
WebinarAGENDA Optimale Vorbereitung und Planung Vermeidung von Fehlfahrten De-eskalierendes Auftreten und Gespräch beim Kunden vor Ort Sperr-Situation beim Besuch des Kunden Umgang mit Konflikten vor Ort Praxisbeispiele aus dem Bereich des persönlichen Inkassos vor Ort Zutritt, Verweigerungen und Besonderheiten Strafgesetzbuch (StGB) Grundgesetz (GG) Strafprozessordnung (StPO)
Mahntelefonate-Umgang mit säumigen Kunden
WebinarSeminarziel/ -inhalt: Es gibt Unternehmen die müssen laut Gesetz Mahnungen schreiben. Es gibt aber auch die, die wollen Mahnungen schreiben. In beiden Fällen reagieren die Schuldner immer häufiger schlecht oder gar nicht. Die positive Konfrontation am Telefon führt nach unserer Erfahrung immer häufiger zu Einigungen und im besten Fall zu Zahlungen. Das ist am Telefon ... Weiterlesen
Recht in der Grundversorgung (Praxisnahes lernen)
WebinarZielgruppe: Front – Office Kunden-Büro Telefonzentrale Beschwerdemanagement Back – Office Vertrieb Außendienst Seminarziel/ -inhalt: In diesem Seminar wird nicht nur auf die Gesetzestexte eingegangen. Vielmehr soll hier auch auf die entsprechenden Entscheidungen deutscher Gerichte eingegangen werden. Auch die Beanstandungen der Verbraucherzentralen in Bezug auf die Verwendung der GVV in Ihren AGB wird eingegangen. Sie erlangen ... Weiterlesen
Informationen zum Gruppentarif:
Der Gruppentarif gilt für max. 5 Teilnehmer aus einem Stadt-/ Gemeindewerk.
*NA = Norddeutsche Allianz